Unterstützung der Vesperkirche in Waldstetten

In Waldstetten fand in der Woche vom 26. Januar bis 2. Februar 2020 zum dritten Mal die Ökumenische Vesperkirche statt. Eine Woche lang wurde allen die kamen in St. Johannes ein warmes Essen angeboten. „Wir wollen damit ein Zeichen gegen Vereinsamung und Armut setzen“, sagte Organisator Bernd Krieger. „Als Christinnen und Christen wollen wir bewusst bei freundlicher und einladender Atmosphäre Raum schaffen, in dem Menschen aus verschiedensten Lebenssituationen sich begegnen können, um gemeinsam zu essen, miteinander in Kontakt zu kommen und eine günstige warme Mahlzeit zu genießen.“

Jeden Tag werden darüber hinaus musikalische oder kulturelle Beiträge dargeboten. Zur Finanzierung der Ökumenischen Vesperkirche Waldstetten ist das Leitungsteam auf Spenden angewiesen. Spenden können monetärer Natur, Kuchenspenden oder auch tatkräftige Unterstützung sein. „Ganz besonders freuen wir uns daher, dass die Haus Lindenhof Service GmbH das Spülen des gesamten Geschirrs kostenlos durchführte. Je nach Besucheranzahl waren das jeden Tag hunderte von Teller, Tassen und Gläser“, freut sich Bürgermeister Michael Rembold. Wenn das alles ehrenamtlich geleistet werde, wolle auch die HLS ihre Leistung nicht in Rechnung stellen, so Betriebsleiterin Ute Rieck. Jeden Tag startete der Spüldienst, den die Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin des Pflegeheims St. Johannes, Angelika Schöfer, mit ihren acht Mitarbeiterinnen sehr gerne bewältigt.