Ausbildung in der Gebäudereinigung

mit Zukunft

Du bist mit der Schule fertig und möchtest ins Berufsleben starten? Du suchst eine Ausbildung die zu deinen Stärken und Interessen passt? Bei uns beginnt eine Karriere, in der du jeden Tag aufs Neue spannende Geschichten erlebst, und in der es nie langweilig wird. Mit einer Ausbildung bei uns schlägst du einen Weg ein, der dir sehr viele Möglichkeiten für deine berufliche Zukunft bietet.

Als gewerblicher Inklusionsbetrieb bieten wir Menschen mit und ohne Behinderung Ausbildungsplätze.

Ausbildung zum Gebäudereiniger (m/w/d)

Stillsitzen ist nicht so Dein Ding? Dein Arbeitsgerät darf größer sein? Du willst Körpereinsatz statt Schreibtischarbeitsplatz?

Dann komm und lebe die Vielfalt mit einer Ausbildung zum Gebäudereiniger (m/w/d)!

In der Ausbildung lernst Du…

…große und kleine Reinigungsmaschinen zu bedienen.
…welches Mittel welche Oberfläche zum Glänzen bringt.
…wie man bei der Reinigung effizient Zeit, Pflegemittel und Armschmalz einsetzt.
…wie man Unfälle vermeidet und die Gesundheit schützt.
…wie man mit Gefahrstoffen umgeht und sie entsorgt.

Und wenn’s nicht dabei bleiben soll?

Dann bildest Du Dich weiter zum/zur…

…Meister/-in im Gebäudereinigerhandwerk
…Techniker/-in für Reinigungs- und Hygienetechnik
…Fachwirt/-in für Facility-Management
… Industrie-Betriebswirt/-in…

(0,32 MB)

Flyer Gebäudereiniger

Hier findest du aktuelle Stellenausschreibungen der Haus Lindenhof Service GmbH. Weitere Informationen erhältst du auch direkt bei den Ansprechpartnern der jeweiligen Einrichtungen.

vielseitig