Ausbildung in der Hauswirtschaft

mit Zukunft

Du bist mit der Schule fertig und möchtest ins Berufsleben starten? Du suchst eine Ausbildung die zu deinen Stärken und Interessen passt? Bei uns beginnt eine Karriere, in der du jeden Tag aufs Neue spannende Geschichten erlebst, und in der es nie langweilig wird. Mit einer Ausbildung bei uns schlägst du einen Weg ein, der dir sehr viele Möglichkeiten für deine berufliche Zukunft bietet.

Als gewerblicher Inklusionsbetrieb bieten wir Menschen mit und ohne Behinderung Ausbildungsplätze.

Ausbildung zum Hauswirtschafter (m/w/d)

Du kriegst alles gebacken? Ordnung ist Dein ganzes Leben? Du schmeißt die besten Partys?

Dann komm und lebe die Vielfalt mit einer Ausbildung zum Hauswirtschafter (m/w/d)!

In der Ausbildung lernst Du…

…leckere Speisen für verschiedenste Anlässe zuzubereiten.
…Raum- und Textilpflegewissenschaften.
…wie man Räume zu Wohlfühlorten macht.
…mit gutem Service Menschen ein gutes Gefühl zu geben.
…wie man Abläufe organisiert, Vorräte und Waren vorausschauend, effizient und ökonomisch beschafft und disponiert.
…Feste nicht nur zu feiern, sondern auch zu planen.

Und wenn’s nicht dabei bleiben soll?

Dann bildest Du Dich weiter zum/zur…

…Meister/-in der Hauswirtschaft
…hauswirtschaftlichen Betriebsleitung
…Betriebswirt/-in für Hauswirtschaft
…Oecotrophologe/-in…

(3,17 MB)

Flyer Hauswirtschafter-in

Hier findest du aktuelle Stellenausschreibungen der Haus Lindenhof Service GmbH. Weitere Informationen erhältst du auch direkt bei den Ansprechpartnern der jeweiligen Einrichtungen.

vielseitig