Spendenübergabe an Caritas Werkstätten in Sinzig nach Flutkatastrophe

Haus Lindenhof Service GmbH spendet 1000 €

Die Haus Lindenhof Service GmbH unterstützt jedes Jahr mit einer Geldspende ein soziales Projekt. In diesem Jahr spendeten wir 1000 € an die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal. Unsere Spende ging an die Caritas Werkstätten in Sinzig, denn auch diese waren von dem Hochwasser betroffen und leiden an den verheerenden Folgen. Im Sinziger Standort arbeiten mehr als 200 Beschäftigte mit geistig, körperlich und psychischer Behinderung.

Bei dem Hochwasser wurde der Standort Sinzig schwer getroffen und die Infrastruktur der gesamten Einrichtung mit Caritas Werkstätten, Tagesförderstätte und Gewächshausbetrieb weitestgehend zerstört. Das gilt auch für den Fuhrpark mit 17 Fahrzeugen sowie sämtliche Arbeitsbereiche, Maschinen, Produktionsmittel, IT-Geräte und Büros.

Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, die aktuelle Situation in den Caritas Werkstätten zu unterstützen. Es ist sehr wichtig, die Infrastruktur vor Ort schnellstmöglich wiederaufzubauen, damit die Menschen mit Behinderung wieder ein Beschäftigungs- und Betreuungsangebot erhalten.

Quelle der Bilder:
St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH